Am 23.04.2020 hat das Land NRW die Bürgerinnen und Bürger darüber informiert, dass ab dem 01. Mai 2020 wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert werden dürfen.
Was bedeutet das nun für die Gemeinden im Wattenscheider Süden? Wir warten zunächst ab, welche Vorgaben und Empfehlungen für diese Gottesdienste durch das Bistum Essen erfolgen. Dies wird wahrscheinlich erst Ende April geschehen.
Wir haben uns daher dazu entschlossen, dass in unseren Gemeinden auf keinen Fall bereits am 03.05.2020 ein öffentlicher Gottesdienst gefeiert wird. Für uns stehen die Sicherheit und Gesundheit der Menschen in unseren Gemeinden an erster Stelle. Wir brauchen ausreichend Zeit, um die dann notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Menschen umsetzen zu können.
Wir werden unsere Gemeinde über Aushänge, per E-Mail und über die Website informieren, sobald wir ein konkretes Datum nennen können. Bis dahin bitten wir alle um Geduld und Verständnis für dieses Vorgehen.
Die Gemeinden im Wattenscheider Süden laden bis dahin sonntags in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr in St. Maria Magdalena zu stiller Einkehr und zum persönlichen Gebet ein. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass wir nicht Gottesdienst feiern und das persönliche Gebet immer nur mit großem Abstand möglich ist.
Bleiben wir in Kontakt?
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: