Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst am Palmsonntag. Das ist ein gemeinsamer digitaler Gottesdienst über Zoom am 28.03.2021 mit einem Esel und einem Gesprächspartner live aus Jerusalem.
Live aus Jerusalem am Palmsonntag
Wie erlebt jemand den Palmsonntag, der heute in Israel lebt? Die Bibel holt uns 2000 Jahre zurück. Jesus zieht in seine Stadt ein. Begeisterung begleitet ihn – und hält nicht lange an. Dazu ist der Mann aus Nazareth dann doch zu unbequem.
Wir erinnern uns an den Empfang, den Jerusalem Jesus bereitet hat, treffen uns mit dem Esel Peppino, der unsere Palmzweige trägt, halten zu Hause Palmzweige in den Händen und lassen uns von der Begeisterung dieses Tages anstecken.
Im Gespräch mit Georg Röwekamp treffen wir auf einen, der Höntrop kennt und heute in Israel lebt. Wie hört und liest jemand die biblischen Texte, der heute durch die Straße von Jerusalem geht und am See Genezareth sein zu Hause hat?
Wann: Am Sonntag, 28. März 2021, um 12 Uhr. Ab 11:55 Uhr ist das Zoom-Meeting geöffnet.
Wo: Der Online-Gottesdienst findet digital über Zoom statt. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten frühzeitig einen Link zum Zoom-Meeting per E-Mail zugeschickt. Zoom und Online-Unerfahrene sollten sich vorher von Internet-Erfahrenen helfen lassen. Enkel und Urenkel beraten dabei am Telefon die ältere Generation sicher gerne. Wer nur ohne eigenen Bildschirm dabei sein kann, kann sich auch über Telefon einwählen und mit uns verbinden.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Für die bessere Planung bitten wir hier um eine vorherige Anmeldung! Dazu einfach ein kostenloses Ticket über „Registrierung“ buchen. Vielen Dank!
Hinweis: Es findet wegen der Corona-Pandemie weiterhin kein Präsenzgottesdienst in den Gemeinden St. Marien, St. Maria Magdalena und St. Theresia statt. Wenn die 7-Tage-35er-Inzidenz in Bochum erreicht ist, sind ab März wieder in unseren Gemeinden Präsenzgottesdienste möglich. Dann finden Präsenzgottesdienst am Sonntag im Wattenscheider Süden um 10.00h im monatlichen Wechsel zwischen St. Maria Magdalena und St. Marien statt.