Die Perspektive ist klar. 40 Tage lang gönnen wir uns Zeit, um uns auf das größte Geheimnis unseres Glaubens vorzubereiten. 40 Tage der Bereitung auf das Osterfest, an dem wir aus der tiefsten Tiefe in die höchsten Höhen mitgenommen werden. Vom Kreuz zur Auferstehung. Vom Tod ins Leben. Von der Hin-Richtung zur Auf-Richtung.
Das zentrale Symbol für uns Christen ist das Kreuz. In ihm ist beides vereint. Das Symbol des Todes wird gefüllt mit Leben, mit der Liebe Gottes, die uns gilt. Wir laden Sie ein, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Das Leben, das Kreuz neu in den Blick zu nehmen und sich aufrichten zu lassen von der Botschaft unseres Glaubens.
Viele Menschen machen sich in den 40 Tagen vor Ostern frei von Dingen, die sonst zum Leben dazu gehören und fasten. Um Freiheit soll es auch gehen, denn die 40 Tage wollen uns darauf vorbereiten und daran erinnern, dass wir alle zur Freiheit berufen sind und unsere Freiheit von Gott kommt. Wenn wir diese Botschaft erfahren und in unser Herz lassen, dann werden wir automatisch aufgerichtet und dürfen uns so frei fühlen wie der Mensch auf dem Foto.
40 Tage AUF RICHTUNG Freiheit.
40 Tage AUF RICHTUNG Leben.
40 Tage AUF RICHTUNG Ostern.
Machen wir uns auf.