Erleben Sie Matthias Brodowy live bei MANEGE FREI – SPEZIAL im Begegnungszentrum maGma an der Vincenzstraße: am Donnerstag, den 13. Februar 2014, um 19.30 Uhr. Eintritt: 15,- €. Freie Platzwahl. Einlass um 18.30 Uhr. Dann gibt‘s auch schon „Bütterkes an Pils“…
Karten ab sofort erhältlich beim Treffpunkt bzw. beim Gemeindetreff, in den Gemeinde¬büros oder an der Abendkasse – soweit nicht ausverkauft.
Kabarett vom Feinsten mit politischen Spitzen und aktuellen Seitenhieben auf Sport und Wirtschaft – mal erzählt, mal gesungen.
Mit genauem Blick beobachtet Matthias Brodowy das Groteske des Alltags, u.a. in absurden Gesprächen im ICE oder morgens vor den Grundschulen. Sein grandioses Chanson „Feuerland“ erzählt davon, wie Träume ein Leben verändern können, auch wenn sie nicht wahr werden.
Der 41-jährige Brodowy, ausgezeichnet mit dem Kleinkunst¬preis 2013, versteht sich als „Vertreter für gehobenen Blödsinn“, der gesunde Geistesnahrung sprachlich wie musikalisch schmackhaft würzt und kredenzt. Herbert Grönemeyer beschwor einst im gleichnamigen Lied Alkohol als „Dressing für seinen Kopfsalat“ – dazu bietet Brodowy mit seinem Programm „Kopfsalat“ eine willkommene und nicht weniger pikante Alternative. „Ich will, dass Sie hier völlig verwirrt rausgehen … Das Leben ist doch kein Leitz-Ordner … Bei mir bekommen Sie Tohuwabohu to go.“
Foto: Toofan Hashemi